Hin und Wieder

Tja, hin und wieder schaffe ich es wohl doch mal wieder zu posten und nein, ich möchte den Blog nicht aufgeben auch wenn es so aussieht, als ob er sich im Dauerschlaf befindet ;o)

Womit ich aber geade gar nicht so richtig klar komme, ist das neue Layout. Alles so anders! Anders ist nicht immer gut und ich habe auch nichts gegen Veränderungen aber jetzt finde ich es doch etwas umständlich. Ich mag es lieber alles auf einmal im Blick zu haben.Nun gut aber der Post soll ja nicht darüber gehen. 

Auch hier wird schon seit ein paar Wochen gehäkelt, genäht und gestrickt und es wurden viele kleine und große Päckchen gepackt. Leider kann man ich nicht alles zeigen, was so entstanden ist, tja ist eben die Heimlichkeit in der Weihnachtszeit :o)

Dieses Jahr habe ich es geschafft mal ein paar Dekoteilchen zu nähen und das macht so viel Spaß.



Das ist ja so typisch mein... weiß und grau und pastell und......

ich habe mal was Neues ausprobiert, wollte einfach sehen ob es funktioniert und wie es aussieht. Es ist ganz gut geworden. Wenn man die Wimpel komplett aus FM häkelt funktioniert das mit den Bügelbildern. Klar dauert es dann etwas länger aber mir gefällt es.

Natürlich kann ich auch in Bunt, denn eine Nähschülerin hatte sich gewünscht, dass ich mit ihr etwas Weihnachtsdeko nähe und sie liebt es bunter als ich und ein bissl Farbe darf es zu Weihnachten ruhig sein.
Entstanden sind dann bunte Anhänger als Herzen, Sterne und kleine Bäumchen die dann noch verschönert wurden mit kleinen Knöpfchen, Schleifchen, Perlen.....

und dann noch kleine Spitztüchen, die sich immer sehr gut machen als kleines Mitbringsel mit etwas Inhalt oder sogar als kleinen Nikolausstiefel-Ersatz. ♥

Natürlich wurde für die Zeit auch gehäkelt wie z. B. kleine Applikationen zum Thema Weihnachtszeit.

Nun freue ich mich auf den 1. Dezember, denn dann geht es los.... die ersten Adventskalenderpäckchen dürfen geöffnet werden. Ich freue mich so!

Adventskalender 1
Adventskalender 2

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

♥♥♥Liebste Grüße - Annett♥♥♥

1 Kommentar:

Biene hat gesagt…

Liebe Annett,

da warst du aber ganz schön fleißig!!!
Das Genähte auf dem ersten Bild ist ja ein Traum!
Sooo schön!

Die farbigen Teile haben auch was - sind mir aber vieeel zu bunt!

Die Spitztüten sind dann schon wieder meins!
Rot gehört für mich einfach zu Weihnachten und die Adventszeit.

Ich wünsche dir jeden Tag viel Freude beim Öffnen deiner Adventskalender!
Gleich zwei Stück!

Herzliche Grüße,

Biene